top of page

PROJEKTentwicklung  

Aus Alt mach Neu...

Hier ist ein Beispiel für eine gelungene Grundsanierung einer Altbauwohnung. Die neue Raumaufteilung wurde von uns mit dem neuen Eigentümer besprochen und geplant. Die Standorte der Küche und des Bades wurden getauscht, Elternschlafzimmer vergrößert und ein neuer Durchbruch von Küche zum Wohn-/Essbereich realisiert. Da es sich um eine Mietwohnung handelt wurde die Gestaltung auf das Wesentliche reduziert, aber dennoch erhält die Wohnung einen stimmigen und eleganten Charme in dem sich die neuen Bewohner wohlfühlen. Die Strominstallation sowie Wasser/Heizung wurden durchgängig neu verlegt. Wände entfernt, ausgetauscht, neu verputzt und die vorhandenen Böden wieder aufgearbeitet. Fehlender Parkett wurde mit neuen Holzdielen verlegt und in Bad und Küche hochwertige Fliesen verbaut. 

 

Planung, Baubetreuung und Gestaltung wurde von SCHÖNHERR MALERWERKSTATT durchgeführt.

bottom of page